Pfarrseminar
der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des

Pfarrseminars der Evangelischen Landeskirche in Württemberg!

Sie erhalten hier einen Überblick über Struktur und Inhalte der Vikarsausbildung und die Arbeitsweise unserer Einrichtung.

 

 

 

Kurzfilm: "Tausche Talar gegen ..."

  • „Ich habe so viele Menschen außerhalb kirchlicher Strukturen getroffen, wie lange nicht mehr.“
  • „Ich habe Probleme und Hilfsbedürftigkeit wahrgenommen, Not, die einfach herrscht, die ich aber oft nicht sehe.“
  • „Ich hatte Muskelkater und habe selbst erlebt, was 16jährige Auszubildende leisten.“

Der Kurzfilm „Tausche Talar gegen…“ zeigt anschaulich und eindrücklich, was Vikarinnen und Vikare im Ausbildungsabschnitt „Ergänzung und Vertiefung“ (EV-Phase) erleben. Auf dem Weg ins Pfarramt arbeiten sie 2-3 Monate in einem Betrieb oder einer Organisation mit und erhalten so wertvolle Einblicke über den Gemeindealltag hinaus.

 

>>> Weiterleitung zum Film auf  youtube

Ein Film der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

 

 

 

Pfarrseminar der Evangelischen Landeskirche | Grüninger Str. 25 | 70599 Stuttgart |
(T) +49 711 - 45 804-35   | (F) +49 711 - 45 804-45  
Pfarrseminardontospamme@gowaway.elk-wue.de  |  www.pfarrseminar.de